Unternehmen

Aktuelle Unternehmensinfos

Marquardt Immobilien unterstützt das Projekt „Schulfrucht“

Geschäftsführer Joachim Marquardt leitet seit über 25 Jahren erfolgreich das zertifizierte Unternehmen Marquardt Immobilien, er ist Vater von zwei Töchtern und Extremradsportler. Gesunde Ernährung, Bildung, Sport – diese Bereiche liegen dem Herrenberger Unternehmer deswegen besonders am Herzen.

Als Sportler weiß Marquardt wie wichtig eine gesunde Ernährung ist, als Vater weiß er, wie schwierig es manchmal sein kann Kindern gesunde Lebensmittel nahe zu bringen: „Wir unterstützen zahlreiche Projekte an Kitas und in Kindergärten. Ich freue mich, dass wir nun hier in Herrenberg einen ganz konkreten Beitrag zur gesunden Ernährung von Schülern leisten dürfen.“

Durch das Projekt „Schulfrucht“ an der Theodor-Schüz-Realschule in Herrenberg lernen die Schüler frühzeitig sich mit einer gesundheitsbewussten Ernährung auseinander zu setzen.

Durch die Geldspenden der Unternehmen, wie Marquardt Immobilien, erhalten die Kinder ein
Jahr lang, einmal pro Woche eine frische Obst- und Gemüselieferung. Dabei lernen sie nebenbei regionale und saisonale Produkte aus der Region kennen.

Das Projekt ist erfolgreich: über 600 Einrichtungen in ganz Baden-Württemberg werden bereits mit Obst und Gemüse versorgt. Der nächste Schritt soll sein, das Konzept auf andere Bundesländer auszuweiten.

pdfUrkunde.pdf