Soziales Engagement

Soziales Engagement

Jedes Unternehmen sollte sich seiner sozialen Verantwortung bewusst sein.

Ein Unternehmen und seine Mitarbeitenden sind Teile der Gesellschaft, und sollte einen Teil dazu beitragen, die Gesellschaft zu unterstützen. Davon sind wir überzeugt. Jedes entscheiden wir gemeinsam welche Projekte oder Personen unterstützt werden. Unser Fokus liegt dabei auf den Kindern, bei den Schulen und alle Themen zur richtigen Ernährung von Kindern.

Unsere Projekte in 2023 / 2024:

Den Babynotarztwagen FELIX der Björn-Steiger-Stiftung unterstützen wir bereits seit geraumer Zeit. Denn jährlich werden in Deutschland ungefähr 640 Frühgeborene transportiert. Der Babynotarztwagen ist auf die speziellen Bedürfnisse des Transports von Frühchen ausgerichtet und transportiert die Babys nahezu ohne Erschütterungen in die Klinik.

Hilfe holen können ist eine der wichtigsten Fähigkeiten, die man Kindern beibringen muss. Aber nicht nur die Notfallnummer 110 ist wichtig, sondern auch altersgerechte Kenntnisse der Ersten Hilfe. Das interaktive Lehrbuch „Ersthelfer von Morgen“ der Johanniter-Unfall-Hilfe vermittelt 5-11 Jährigen Basiswissen der Ersten Hilfe. Wir unterstützen dieses Projekt schon über einen längeren Zeitraum mit Geldspenden.

An der Theodor-Schütz-Realschule in Herrenberg freuen wir uns auch im nächsten Schuljahr wieder Partner der Aktion „Schulfrucht“ zu sein. Mit den Spenden kann den SchülerInnen ein Jahr lang kostenlos und täglich Obst aus der Region angeboten werden. Unser Unternehmen engagiert sich bei diesem Projekt seit vier Jahren und wir hoffen auch in Zukunft unseren Beitrag zu einer ausgewogenen, gesunden und regionalen Ernährung beitragen zu können