Unsere Werte

Vision

Unsere Werte -
Unsere Unternehmens Kultur

Unserer Vision „Durch unsere langjährige Erfahrung und Expertise streben wir Tag für Tag danach, durch innovative und maßgeschneiderte Projektentwicklungen und unser Projektmanagement einen nachhaltigen Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeitenden und die Gesellschaft zu schaffen.“ folgend, ist es nur konsequent, wenn wir unsere Unternehmenskultur, und unsere Werte dieser Vision unterstellen.

Verantwortung

Wir respektieren uns, unsere Partner und die Umwelt. Wir behandeln unsere Kunden, Mitarbeitenden, Partner und immer fair und gehen offen, professionell und ehrlich miteinander um. Wir sagen, was wir denken, und wir tun, was wir sagen. Wir übernehmen Verantwortung

Verlässlichkeit und Vertrauen

Auf uns ist Verlass! Wir pflegen einen respektvollen, offenen und ehrlichen Austausch mit unseren Kunden, Mitarbeitenden und Partnern. Das sollte selbstverständlich sein. In einer sich ständig wandelnden Welt, die von Unsicherheit geprägt ist, dienen unsere Werte zur Orientierung und geben Sicherheit für alle Beteiligten. Sicherheit ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, der unsere Arbeit prägt.

Risiken gehören bei komplexen Projekten dazu, sie gehören zum Geschäft – die Frage ist wie wir mit Risiken umgehen, wie können wir Risiken einschätzen und vor allem wie schaffen wir es Risiken zu minimieren. Das Entscheidende ist dabei: agieren anstatt reagieren – das ist die Kunst.

Kunden- und Qualitäts orientierung

Erreichen wir mit unserem Handeln das Beste für unsere Kunden? Diese Frage sollte immer mit einem „Ja“ beantwortet werden. Unser Unternehmen ist seit 2012 zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2015. Unsere jährliche Zertifizierung schaffen wir mit Auszeichnung, dank einer starken Prozess- und Qualitätsorientierung. Und an unserer Innovationskraft sowie der Motivation das Bestehende ständig zu optimieren.

Das ist unsere Unternehmens DNA, dieses Gen steckt in jedem Mitarbeitenden. Die Kommunikation mit unseren Kunden und die Organisation der Projekte ist ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit. Wir setzen auf Transparenz und Information.

Regional

Wir kommen aus der Region und wir kennen die Region, für uns ist es daher nur naheliegend, dass wir uns in unserer Region Süddeutschland konzentrieren. Auch wenn unsere digitalisierte Welt einiges vereinfacht, und die Präsenz nicht mehr entscheidend ist, wollen wir „vor Ort“ sein, eben direkt am Geschehen.